Unser Weinbau

Qualitätsbewusstsein fängt bereits im Weingarten an

Mit der Wahl der Lage und Pflanzung der Reben steht bereits fest, zu welchem Potential sie in der Lage sind. Damit ist aber bei weitem noch nicht alles getan. Es verlangt viel Sorgfalt und Pflege, um die Rebe optimal zu kultivieren und die Trauben bei bester Gesundheit zu erhalten.

Die Natur regelt zwar vieles von allein, aber man muss Ihr auch eine Chance dazu geben. Und genau das tun wir auch: Durch Anschnittsbegrenzung, Selektion und Traubenausdünnung steuern wir die Erträge und geben der Rebe so die Chance, ihr gesamtes Potential dem Wein mitzugeben.

Im Wein kann man nur das wiederfinden, was bereits in der Traube vorhanden war. So laufen im Keller unsere ganzen Bemühungen darauf hinaus, die Trauben, den Most und den Wein so schonend wie möglich zu behandeln.

Das heißt: Schonende Traubenverarbeitung, natürliche Vorklärung und möglichst geringer Einsatz von Technik. Wir vereinen traditionelle Verfahren der Weinbereitung mit modernen Erkenntnissen und Technologien.

Es ist die Kombination von Tradition und Innovation, von der wir überzeugt sind.

Sortenspiegel:

Weiß: Frühroter Veltliner, Weissburgunder, Traminer, Gelber Muskateller, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Welschriesling, Grüner Veltliner

Rot: Blauburger, Zweigelt, Pinot Noir, Merlot, Cabernet Sauvignon, St. Laurent, Rösler

Weinverkauf mit gewünschter Verkostung ganzjährig nach Vereinbarung!